"Erste Weihnacht"

... war der Titel des Krippenspieles, das am 18. und 19. Dezember in der Turnhalle aufgeführt wurde. Am Donnerstagabend waren  Turn- und Pausenhalle fast zu klein für die vielen Besucher.

Das Krippenspiel, das von den Arbeitsgemeinschaften unserer Schule gemeinsam einstudiert wurde, erzählte die Weihnachtsgeschichte in stimmungsvollen Bildern und mit schönen Liedern. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es vor und nach der Vorstellung Selbstgebasteltes zu bestaunen.

Weiterlesen: "Erste Weihnacht"

Besuch vom Nikolaus

Am Montag, 8.12., kam der Nikolaus nochmals in die Emil-Fischer-Grundschule, da er am 6. Dezember keine Kinder angetroffen hatte. Er brachte Geschenke für unsere Kinder der ersten Klassen. Auch mit den ganz großen Kindern war er wohl zufrieden.

Vielen Dank dem Nikolaus und besonders auch seinen Helfern und Päckchenpackern!

Kreisschwimmfest

Beim Kreisschwimmfest am 15. 11. in Neustadt haben die Kinder unserer Schule sehr erfolgreich teilgenommen und so richtig abgeräumt!

 

 Für die Emil-Fischer-Grundschule gingen Adrian Latyschev, Christian Dauses, Felix und Lukas Köpenick, Jonas  Strobel, Arne Mesch,  Felix Forkel,  Lenni Niedziela,  Regina Umlauft, Nadin Hoffmann, Anne Weidner, Adrian Jurk, Cecil Kümpel und Luise Latyschev an den Start. Sie brachten 17 Medaillen mit nachhause.

 In ihren Klassen erreichten Adrian Latyschev und Cecil Kümpel den 1. Platz, Luise Latyschev den 3. Platz, Lenni Niedziela den 2. Platz, Anne Weidner und Felix Forkel jeweils den 3. Platz.

 Außerdem belegten unsere 3 Staffeln unter allen Grundschulstaffeln die Plätze 1, 2 und 3.

 Da insgesamt 185 Kinder mit zahlreichen Betreuern anwesend waren, herrschte ein reger Betrieb. Dafür, dass der Start unserer Kinder so toll verlief, bedanken wir uns bei den wettkampferfahrenen Eltern und den Lehrkräften Frau Gisela Schraudner und Herrn Karl-Heinz Lorenz, die unsere Kinder begleiteten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen SchwimmerInnen!

Vielen Dank an die Eltern und Betreuer!

50-Jahr-Feier 

Am 17. und 18. Juli 2014 feierte die Emil-Fischer-Grundschule 50-jähriges Bestehen. Ein buntes Programm erinnerte an die ersten Jahre, aber auch an die 5 Jahrzehnte bis 2014: 

  • Ausstellung von 1963 - 2014
  • Kasperltheater wie früher
  • Speisen und Getränke aus den 60er- und 70er-Jahren
  • Erzählcafe mit Gästen, die am Einweihungstag, dem 5. September 1964 Schüler waren
  • Alte Filme in 16mm-Format vom kleinen Maulwurf und Lassie-Filme
  • Show mit Spielen, Liedern aus 5 Jahrzehnten und Modenschau in der Turnhalle

Eine gelungene Feier, die für das zahlreiche Publikum kurzweilige Unterhaltung bot.

Weiterlesen: 50-Jahr-Feier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok