Emil-Fischer-Grundschule on Tour!!

Einen erlebnisreichen Tag in Sonneberg/Neufang verbrachte die gesamte Emil-Fischer-Schule am 30. Mai.

An 6 Stationen mussten die 10 Klassen beweisen, ob sie als Team gut zusammenarbeiten:

• Seilhüpfen
  • Bogenschießen
  • Teamspiele Skifahren und Balltransport
  • Tasten
  • GPS-Suche
  • Eierflug

Am Ende siegte die 4a vor den beiden anderen 4. Klassen. Bei den Erst- und Zweitklässlern kam die 2c auf das beste Ergebnis.

Den Flug aus 5m Höhe überlebten nur 4 von 10  rohen Eiern, bei den anderen 6 Eiern funktionierte der „Airbag“ nicht richtig.

Den Kindern hat´s richtig gut gefallen, auch wenn die Sonne fehlte und der Wind recht  kühl wehte.

Vielen Dank der VR-Bank  für den schönen Preis und die Planung des Outdoor-Tages!

Emil-Fischer-Grundschule on Tour!!

• Seilhüpfen