Fußballturnier

Fußballturnier in Ebersdorf

Am 7. März startete unsere 12-köpfige Schulmannschaft mit Kindern aus der dritten und vierten Jahrgangsstufe frohen Mutes zum Fußball-Schulturnier nach Ebersdorf. Der erste Blick auf die ausgelosten Gruppen versprach anspruchsvolle Spiele, so sollte unsere Schule es doch gleich mit zwei Coburger Stadtschulen (Pestalozzi- und Jean-Paul-Schule) sowie der Grundschule Sonnefeld aufnehmen.

Die Erwartungen bestätigten sich dann schließlich auch nach einer unglücklichen 1:2 und einer deutlichen 0:5 Niederlage gegen die beiden Coburger Rivalen. Viel Aufmunterungsarbeit musste daraufhin natürlich geleistet werden, trotzdem konnten wir uns mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Sonnefeld dann doch noch mit einem Erfolgserlebnis vom fairen und gut organisierten Turnier verabschieden. Und ganz nebenbei: zu den 12 besten Fußballerinnen und Fußballern der Schule zu gehören, ist doch auch was!

Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!