Weihnachtsmusical

Der zerstreute Weihnachtsmann

Die Sänger, Schauspieler und Instrumentalisten stimmten die Schüler, Eltern und Großeltern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Ihren Einsatz ist es zu verdanken, dass der Weihnachtsmann über einen Umweg über Mexiko, Amerika, Spanien, Frankreich, England doch noch nach Dörfles-Esbach kam.

Rund um das Musical kümmerte sich der rührige Elternbeirat unter der Leitung von Irmgard Reißenweber um das leibliche Wohl der Gäste.

Der liebevoll gestaltete Weihnachtsmarkt wurde von unseren fleißigen Eltern aufgebaut. Hier ein großer Dank an Herrn Fischer für das Erstellen der Weihnachtsbögen.

Die Schüler der Arbeitsgemeinschaften Theater (unter der Leitung von Frau Elfert), Chor und Clap und Bang (unter der Leitung von Frau Josten) führten das Weihnachtsmusical auf. Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Kunst (unter der Leitung von Frau Elfert) waren für das Bühnenbild verantwortlich.

Die Schüler der Klasse 2b (Klassenleitung Frau Mannsbart) tanzten als Nikoläuse zu Jingle Bells.

Die Niederfüllbacher Stiftung unterstützte die Schule mit einer Spende für die Head-Sets.

Vom Erlös des Weihnachtsbasars spendeten die Klassen einen Teilbetrag an einen guten Zweck.