Schulsanierungsfeier

Am 20.3.2019 feierten wir bei schönstem Sonnenschein nicht nur den Frühlingsanfang sondern auch die gelungene Sanierung unserer Schule. Untermalt wurde die Feier von der Schulspielgruppe unter der Leitung von Stefanie Elfert, dem Chor und der Clap&Bang-AG, die beide von Katharina Josten geleitet werden. Besondere Gäste durften wir begrüßen: Stephan Doerfler, R.v.Ofr., Uwe Dörfer, Schulamtsdirektor Coburg, Landrat Sebastian Straubel, Bürgermeister Udo Döhler, seine Gemeinderäte und Mitarbeiter der Gemeinde, 2. Bürgermeister Martin Rebhan aus Lautertal, das Architektenteam des Architekturbüros Setzer, Ingenieure vom Büro KSR, Töchter des Namensgebers Emil-Fischer, Rainer Probst, Schulleiter bis 2017 und ehemalige Kollegen der Schule. Die Vorsitzende des Elternbeirats Irmgard Reißenweber bedankte sich bei allen Beteiligten der Sanierung für den außerordentlichen Einsatz und überreichte dem Lehrerkollegium einen bepflanzten Korb. Diese Blümchen erfreuen uns nun schon im Schulgarten.