Schulfest 2019: “Fit und Spaß für Groß und Klein”

Beim Schulfest “Fit und Spaß für Groß und Klein” strahlten Gäste und Sonne um die Wette. Nachdem Interessierte einen Rundgang durch das frisch sanierte Schulhaus machten und sich von seiner modernsten medialen Ausstattung überzeugen konnten, feierten einige hunderte Besucher in der heißen Nachmittagssonne ein spektakuläres Schulfest.

Passend zu den tropischen Temperaturen liefen alle Klassen zu karibischen Rhythmen der Chor- und Clap- und Banggruppe, unter der Leitung von Frau Josten, gut gelaunt, beschwingt und voller Vorfreude auf das Festgelände ein.

Nach dem gemeinsamen Schulsong bestaunten die Gäste grandiose Menschenpyramiden, die Frau Förtsch mit ihrer Klasse einstudiert hatte.

Die abwechslungsreichen Darbietungen fanden durch einen fetzigen Tanz der Offenen Ganztagsschule ihren krönenden Abschluss.

Nachdem die Schulleiterin Frau Zettelmeier alle Gäste begrüßt hatte, startete für Groß und Klein ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

An mehr als einem Dutzend Stationen konnten Jung und Alt ihre Geschicklichkeit, Muskelkraft, Balance, Treffsicherheit oder auch ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, die von der Jugendpflege, der Offenen Ganztagsschule, der AOK, dem HSC, der Jugendfeuerwehr und dem gesamten Kollegium der Grundschule vorbereitet wurden.

Eine besondere Freude machte den Kindern “Main connect” unter Herrn Bullnheimer und seinem Sohn. Er baute zahlreiche Strategiestationen auf und begeisterte mit Fahrzeugen, Stelzen, Bausteinen und Kugelbahnen.

Herr Sultani berichtete anhand eines Videovortrags an einem der neuen Smartboards voller Herzblut von seinem Afghanistan-Projekt, das durch Spendeneinnahmen des Weihnachtsmarktes von vielen Klassen unterstützt wurde.

Die Firma Fertsch spendierte den Kindern ein Eis, der Elternbeirat, der TSV und die Metzgerei Sommer sorgten für das leibliche Wohl.

Den unzähligen helfenden Händen, die der Schule seit Jahren wohlgesonnen sind und deren Engagement keine Grenzen kennt, sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

Ein Schulfest zählt sicherlich zu einem der schönsten Erlebnisse in einem Schuljahr. Es hat bei allen Beteiligten großen Anklang gefunden.