Schulanfang 2019

Der 10.09.2019 war für 58 Erstklässler dieses Jahr ein besonderer Tag.

Nachdem Sie im Gottesdienst gemeinsam mit Frau Töpfer und Frau Braun, ihren Eltern und ihren zukünftigen Lehrerinnen Lieder sangen und klatschten, wurden Sie in der Sporthalle der Emil-Fischer-Grundschule herzlich von der Schulleiterin Frau Jahn begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler staunten außerdem nicht schlecht, als sie die Kinder der Schulspiel-AG unter der Leitung von Frau Elfert bei dem Theaterstück “Der Streit der Schulsachen” auf der Bühne sahen.

Nach langem Stillsitzen durften die Jungs und Mädchen der Klassen 1 a, b und c dann aber endlich ihre Schultüten auf der Bühne in Empfang nehmen. Voller Stolz ging es nun in Richtung Klassenzimmer. Die erste Schulstunde wartete auf die Kleinen. Die Eltern wurden währenddessen in der Aula der Schule verköstigt und warteten schon gespannt auf die Erzählungen ihrer Kinder.

Das war sicherlich ein sehr aufregender Tag.