Einschulung

Am Dienstag, den 8. September 2020 begrüßten wir feierlich unsere neuen Erstklässler

Zunächst durften die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern einen liebevoll gestalteten Segensweg ablaufen und sich einen Segenswunsch für ihre Schulzeit mitnehmen.

Anschließend folgte die offizielle Begrüßung in der Turnhalle. Coronabedingt in kleinem Rahmen – aber nicht weniger feierlich – begrüßte Schulleiterin Kristin Jahn die neuen ABC-Schützen und die Kinder der Klasse 4b lasen den neuen Mitschülern das Bilderbuch vom “Ernst des Lebens” vor.  Die Bürgermeister Udo Döhler (Dörfles-Esbach) und  Karl Kolb (Lautertal) schickten einen Videogruß an die Familien.

Danach zogen die Klassenlehrerinnen Frau Elfert, Frau Brohme und Frau Gleich-Kleilein mit ihren Kindern in die Klassenzimmer und lernten sich bereits ein wenig kennen.

Eine ganz besondere Überraschung erlebten die Kinder schließlich, als alle Erstklasseltern am Ausgang mit Zuckertüten Spalier standen, um ihre Sprösslinge am  Ende dieses aufregenden 1. Schultages in Empfang zu nehmen.