Bilderbuchkino – Pippilothek

Am 20.01.2022 war es für die Ersten Klassen endlich soweit und unsere liebe Elli begrüßte nun auch die Kleinsten unserer Schule in der Bücherei. Das Bilderbuchkino namens Pippilothek war zum Einstieg in die Verhaltensregeln in einer Bücherei ein totaler Erfolg. Mit ihrer Kinokarte, die die Kinder vorher von ihrer Klassenlehrerin bekamen, konnten sie gespannt den lustigen Geschichten von Fuchs und Maus lauschen und Bilder bestaunen. Anschließend durften sich alle in der Bücherei umschauen, ein wenig schmökern und auch ein Buch ausleihen. Im Anschluss an den Büchereibesuch schrieben und malten die Kinder zum Bilderbuchkino. Dabei entstanden schon wunderschöne kleine Sätze und sogar kleine Geschichten.