Mittwoch:
Der Besuch im Glasmuseum in Tettau war “supermegabombentollkrass”! Wir durften Flakons selbt gestalten und lernten eine Menge über das Glas. Nachmittags arbeiteten wir weiter an unserem Projekt und sammelten gemeinsam Ideen für unsere Traumschule. Auf dem Außengelände hatten wir viel Spaß beim Fußballspielen und Trampolinspringen. Abends schauten wir zusammen den coolen Film: Amy und die Wildgänse.
Donnerstag:
Nach dem Frühstück arbeiteten wir an unserem Projekt weiter. Wir konnten jetzt unsere Traumschule auf Plakate zeichnen und überlegten uns, wie wir unsere Ideen den anderen Kindern präsentieren wollten. Nachmittags liefen wir zum Ölschnitzsee und verbrachten dort eine tolle Zeit am See. Nach dem Abendessen haben wir alles für den “Bunten Abend” und die Disco vorbereitet. Anschließend haben wir richtig gefeiert!
Freitag:
Wir standen etwas früher auf, denn es musste noch gepackt und aufgeräumt werden. Mit dem Zug fuhren wir dann wieder nach Coburg zurück. Dort warteten unsere Eltern auf uns. Wir freuten uns auf zu Hause, waren aber auch ein bisschen traurig, dass die tolle Zeit im Schullandheim schon wieder vorbei war!