Aktuelles

Quadramas in der Klasse 2a

Quadramas in der Klasse 2a

In den vergangenen Wochen ging es in der Klasse 2a rund um den Kalender. Die Kinder lasen das Gedicht “Die 12 Gesellen”, sangen das Lied “Die Jahresuhr” und…
Faschings-Polonaise

Faschings-Polonaise

Am Freitag vor den Faschingsferien feierten allen Klassen den Fasching. Die Faschings-Polonaise durch das gesamte Schulhaus gilt mittlerweile als Tradition an unserer Schule. Diese tolle Aktion wurde von…
112 – Notruf!

112 – Notruf!

Beim Unterrichtsgang zur Feuerwehr in Dörfles-Esbach gab es für die Klasse 3d vieles Interessantes zu entdecken. Ganz schön schwer ist so eine Feuerwehruniform mit Helm und feuerfester Jacke!…
Tischtennis-Minimeisterschaften am 26.01.2024

Tischtennis-Minimeisterschaften am 26.01.2024

Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren startete bei den ersten Mini-Meisterschaften die Erfolgsgeschichte der Unterlauterer Tischtennis-Jugendarbeit. Damals initiiert durch den Rektor der örtlichen Emil-Fischer-Grundschule und späteren…
Nelly zu Besuch in der Klasse 1c

Nelly zu Besuch in der Klasse 1c

Passend zu unserem aktuellen Buchstaben H, wie Hund, besuchte uns am 19.1.2024 Milas Golden Retriever Hündin Nelly im Klassenzimmer. Wir konnten viele Fragen zur richtigen Haltung und Erziehung…
To top