Ein Herz für den Frieden

Nicht nur innerhalb des Schulhauses haben die Kinder als Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Ukraine eigene Wünsche, Gebete und Bilder verfasst und aufgehängt. In dem Kooperationsprojekt „Ein Herz für den Frieden“ mit dem Team der Sozialraumgestaltung der Gemeinde Dörfles-Esbach, ist außerhalb des Schulgebäudes ein Blumenbeet gemeinsam angelegt und gestaltet worden.

Viele fleißige Hände haben sich an der Aktion beteiligt. Bei fröhlicher Stimmung wurden aus Steinen, kleine Kunstwerke gezaubert, welche anschließend dekorativ ausgelegt wurden.

Das angelegte Pflanzentauschherz soll das Gemeinschaftsgefüge stärken und Solidarität ausdrücken. Gewalt, Ausgrenzung, Hass und Fremdenfeindlichkeit sollen keinen Platz finden. Die Aktion ein Herz für den Frieden offeriert die Möglichkeit eigene Pflanzen oder bemalte Steine dazuzustellen oder auch zu tauschen.