1, 2, 3 Schullandheim!

Die Klassen 4b und 4c waren im Schullandheim Steinbach am Wald.

Mit dem Zug sind wir dorthin gefahren. Viele lustige und aufregende Dinge haben wir zusammen erlebt.

Am ersten Tag mussten wir unsere Betten beziehen, aber für manche Kinder war es gar nicht so leicht. Die Ausflüge sind schön und abwechslungsreich gewesen. Wir mussten in verschiedenen Gruppen, aber auch als Klasse zusammenarbeiten.

Jeder Abend war schön und einzigartig.

Zum Frühstück und zum Abendessen gab es ein Buffet, aber als Mittagessen hat es Dreigängemenüs gegeben.

Man konnte in den Zimmern gut schlafen, allerdings gab es viele nervende Mücken. Dort hatten wir auch Zeit für uns.

In den Stockwerken waren Tischtennisplatten und Tischkicker aufgebaut.

Am letzten Tag mussten wir Koffer packen und die Betten abziehen.

Wir fanden es im Schullandheim superschön. Am besten fanden wir die Wanderung zum See, weil wir mit den Füßen ins Wasser durften.

(Elise Schlemmer und Mia Brückner, 4c)

To top