So ein Zirkus: Grundschüler sind die Stars in der Manege

Die Reifen und Bälle fallen immer runter, die Tauben sind eigensinnig, die Füße tun vom Nagelbrett weh, und wie war der Clowns-Text nochmal? Für die Mädchen und Jungen der Emil-Fischer Grundschule Dörfles-Esbach ist in dieser Woche alles anders:
Zirkus ist angesagt! Der erste ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich hat für fünf Tage sein Zelt gleich neben der Schule aufgeschlagen, und dort wird nun seit Montag geprobt.
Zum Abschluss werden die einstudierten Showelemente vor Publikum gezeigt.
Dass die Idee, einen Zirkus an die Schule zu holen, ankommt, merken wir sofort als wir die Kinder beim wuseligen Treiben im und neben dem Zirkuszelt beobachten.
Hier können wir unsere Kinder mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen und sie selbst entdecken ihre Stärken und Talente.