Strahlende Gesichter bei den Unterlauterer Minimeisterschaften

44 Kinder nahmen am vergangenen Freitag am Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften beim TSV Unterlauter (in Kooperation mit der Grundschule Dörfles-Esbach) teil. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter und fünf glückliche Sieger in den Unterlauterer Tischtennishallen.

Dabei durften in den fünf ausgespielten Klassen nur Kinder teilnehmen, die noch nie an einem offiziellen Wettkampf teilgenommen haben. So stand so mancher Teilnehmer zum ersten Mal an einer Tischtennisplatte.

In der AK3 (bis 8 Jahre) siegte bei den Mädchen souverän die schon beim TSV Bad Rodach trainierende Amila Kieser. Als “Best of the Rest” durfte sich deshalb Emilia Licht als 2. fühlen, die vor Leni Beierweck und Mila Seise landete. Bei den Jungen der AK3 gab es ein spannendes Finale, das Oskar Schielke knapp gegen Elias Nowak gewann. Auf Platz 3 kamen Ailun Ge und Kimi Weidemüller.

In der AK2 (9/10 Jahre) dominierte Enie-Marleen Seuß die Konkurrenz. Am Ende stand sie auf dem Treppchen ganz oben neben Mia Heusinger (2.) sowie Luisa Carl und Lea Schwering (jeweils 3.). Bei den Jungen setzte sich im Finale Ben Heusinger gegen Luis Strobel durch. Der geteilte 3. Platz ging an Luca Schneider und Jan Türcke.

Die AK1 Jungen (11/12 Jahre) war eine relativ klare Sache für Ayman Kurti, der vor Finn Schäfer und Diego Dapia-Torres landete.

Für die vier Erstplatzierten geht es nun weiter zum Bezirksentscheid, der am 19.3. voraussichtlich auch wieder in Unterlauter stattfindet.