Theater der 2. Klassen

Am Freitag, 10.02. führten unsere zweiten Klassen die Theaterstücke “Die Bremer Stadtmusikanten” und “Dornröschen” am Nachmittag in der Sporthalle auf. Mit Unterstützung der Theaterpädagogin Nicole Strehl in Kooperation mit der Theaterschule COBI hatten die Kinder an fünf vorausgegangenen Probenvormittagen ihre Rollen eingeübt und die Texte für den großen Auftritt geprobt.

Ein bisschen Lampenfieber war jedem Kind an diesem Nachmittag anzusehen, aber vor allem auch jede Menge Stolz, den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkels und einigen Kindergartenkindern zu präsentieren, woran wochenlang gearbeitet wurde. Für alle Beteiligten war es eine kurzweilige und gelungene Theatervorstellung.

Bei Kaffee und Kuchen, den der Elternbeirat im Anschluss in der Aula anbot, ließen Schauspieler und Zuschauer den Theaternachmittag ausklingen.