Weihnachtszeit in der Klasse 1c

In der Vorweihnachtszeit ist in der Klasse 1c- so wie in allen anderen Klassen der Emil- Fischer- Schule viel los. Wir waren im Weihnachtstheater in Coburg und haben uns dort beim Stück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ verzaubern lassen. Am 6. Dezember bekamen wir Besuch im Klassenzimmer. Der Nikolaus klopfte an unsere Tür und nachdem jeder Schüler und jede Schülerin ein toll gelerntes Gedicht aufsagen konnte, gab es eine kleine Überraschung für alle. In der Adventszeit zog ein kleiner Wichtel in die Schule ein, der allerhand Schabernack mit Schülern und Schülerinnen, aber vor allem mit den Lehrerinnen trieb. Jeden Freitag erzählte uns Elli aus der Bücherei eine Geschichte über Tomte, den Weihnachtswichtel. Kurz vor Weihnachten kam Elli dann noch einmal zu uns in die Klasse, um uns ein paar Geschichten für die Weihnachtszeit vorzulesen.

Natürlich wird auch bei den Kindern fleißig gebastelt und gewerkelt, damit zuhause etwas Schönes unter dem Baum liegen kann.