Tischtennis-Minimeisterschaften 2014

Am Freitag, 10. Oktober, fanden die Minimeisterschaften im Tischtennis 2014 in Zusammenarbeit mit dem TSV Unterlauter statt.

Tischtennis-Minimeisterschaften 2014

Anna Merkel, Ben Büttner und Adrian Jurk   siegen bei den Mini-Meisterschaften

Zum 10-jährigen Jubiläum des Ortsentscheids der Tischtennis-Minimeisterschaften, die in Kooperation der Emil-Fischer-Grundschule mit dem  TSV Unterlauter veranstaltet wurden, fanden sich insgesamt 23 Anfänger ein. Bei dieser einmaligen Breitensportaktion durften alle Spielerinnen und Spieler vorher noch nie an einem offiziellen Wettkampf teilgenommen oder eine Spielberechtigung besessen haben. Viele griffen dabei sogar zum ersten Mal zum Tischtennisschläger.  Die Begeisterung – egal ob erfolgreich oder nicht – war bei allen Kids riesig.

In der Altersklasse Mädchen 8 Jahre und jünger siegte Mira Kolbinger bei nur einem Satzverlust vor Lena Görs und Miras Zwillingsschwester Lena Kolbinger. Platz 4 ging an Hannah Türcke.

Bei den Jungen der gleichen Altersklasse setzte sich Ben Büttner souverän vor Konstantin Hertl und Kevin Pindl durch. Vierter wurde Leon Pawlow.

Die Klasse der 9- und 10-jährigen Mädchen wurde von den Spielerinnen der Unterlauterer Trainingsgruppe dominiert. Im Kampf um den Sieg bezwang Anna Merkel die Zweitplatzierte Hannah Brungs mit 2:1 nach Sätzen. Auf Rang drei kam ihre Schwester Regina Merkel vor Klara Graupner.

Die spannendste Konkurrenz des Turniers war die Altersklasse Jungen 9 und 10 Jahre. Hier lieferten sich die ersten Fünf einen spannenden Kampf um den Sieg. Am Ende stand etwas überraschend Adrian Jurk mit nur einer Niederlage an der Spitze. Platz 2 ging bei 2 Niederlagen und gleicher Satzdifferenz aufgrund des direkten Vergleichs an Luca Schunke vor Jannis Schreiner. Platz 4 holte sich bei ebenfalls 2 Niederlagen und der um einen Satz schlechteren Satzdifferenz Laurin Axmann. Ebenfalls knapp an Platz 2 schrammte Jannis Kommer auf dem 5. Platz.

Die vier Besten jeder Altersklasse qualifizierten sich damit für den Kreisentscheid im März.

Ergebnisse:
Mädchen 8 Jahre und jünger:  1. Mira Kolbinger, 2. Lena Görs, 3. Lena Kolbinger, 4. Hannah Türcke, 5. Celina Reiter, 6. Mila Reichelt

Jungen 8 Jahre und jünger: 1. Ben Büttner, 2. Konstantin Hertl, 3. Kevin Pindl, 4. Leon Pawlow, 5. Ben Fröhlich

Mädchen 10 Jahre und jünger: 1. Anna Merkel, 2. Hannah Brungs, 3. Regina Merkel, 4. Klara Kulke, 5. Léa-Angélique Fischer

Jungen 10 Jahre und jünger: 1. Adrian Jurk, 2. Luca Schunke, 3. Jannis Schreiner, 4. Laurin Axmann, 5. Jannis Kommer, 6. Janick Heublein, 7. Colin Hagelgans