Frieden für die Ukraine

Unsere Schule setzt ein Zeichen für Frieden. An den Fenstern unseres Haupteingangs zur Schule und auch an den Klassenzimmerfenstern zeigen wir, dass Frieden ein wichtiges Gut ist, für das wir einstehen. Der derzeitige Krieg in der Ukraine beschäftigt auch die Kleinsten unserer Gesellschaft und auch sie wollen zeigen, dass es wichtig ist, sich für den Frieden einzusetzen.

Die gesamte Schulfamilie malte und bastelte in den letzten Tagen Friedenstauben, Friedenszeichen und gestaltete ein Plakat mit der Aufschrift: ” Wir wollen Frieden.”

Die Ukraineflagge besteht aus vielen kleinen Quadraten, jedes einzelne von einem Schüler unserer Schule gestaltet. Auf der Rückseite der einzelnen Quadrate haben die Kinder Wünsche und Friedenworte aufgeschrieben.

Lasst uns hoffen, dass endlich Frieden für die Menschen in der Ukraine einkehrt und dieser Krieg ein Ende nimmt.