Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb weltweit zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Am 17. März dieses Jahres war es dann soweit. Pfiffige Rechner der Klassen 3 und 4 knobelten fleißig unter Aufsicht an spannenden Aufgaben. Da rauchten die Köpfe defintiv. Über 680.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.300 Schulen waren in Deutschland dabei.

Unsere 27 Rechenmeister warteten wochenlang gespannt auf die Ergebnisse. Am 30.5. versammelten wir uns zu einer Ehrung in der Aula, bei der alle Schüler eine Urkunde sowie ein kreatives Knobelspiel erhielten.

Zudem wurden unsere 2 jahrgangsbesten Rechner gekürt:

Für die 3. Klassen erzielte Maths Görs aus der Klasse 3a den besten Platz.

Die höchste Punktzahl aller Viertklässler erreichte Ronja Marr.

Den weitesten Känguru-Sprung, und damit das orange Känguru-T-Shirt, durfte sich an diesem Tag ebenfalls Ronja überziehen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 Mathecracks und an alle Schüler, die an diesem Wettbewerb mit Erfolg teilgenommen haben.

Hier sind Bilder vom Känguru-Wettbewerb 2022 um einen Eindruck vom Wettbewerb an unserer Schule zu vermitteln.