Fußballturnier Juni 2022

Am Mittwoch, den 01.06.2022, fand das langersehnte Fußballturnier im Landkreis Coburg auf der Sportanlage Rödental statt.

Das Team bestand aus Lilli Stöhr (3a), Ben Heusinger (3b), Laura Wetzig (3c), Toni Neumann, Edith Bornmüller und Paul Borowski aus der Klasse 4a, Lenny Lorenz (4b), Thilo Bauer und Theo Seufert aus der Klasse 4c und Lasse Stöhr, Melissa Wacker und Tim Löhne aus der Klasse 4d.

Nach einem Casting hat eine tolle Fußballmannschaft der Emil-Fischer-Schule mit viel Motivation mehrere Trainings erfolgreich absolviert und konnte sich so mit wahnsinnigem Ehrgeiz, sensiblem Umgang und einem fairen Teamgeist bei 5 von 7 Spielen als Gewinner durchsetzen.

Ein besonders schöner Moment war für die Kinder als sie gegen die Grundschule Rödental-Einberg nach einem verlorenen Spiel noch einmal antreten durften und dieses entscheidende Spiel im 9m-Schießen für sich entscheiden konnten.

Sie haben insgesamt 13 Tore geschossen und sich somit den stolzen 3. Platz ergattert!