Sozialprojekt mit der Hochschule Coburg in der Klasse 2b

Im Rahmen eines Sozialprojekts mit Studierenden der HS-Coburg beschäftigt sich die Klasse 2b an insgesamt acht aufeinanderfolgenden Dienstagen mit dem Thema „Emotionen“. Eine Gruppe aus vier Studentinnen leitet das Projekt eigenständig. Jeder der Projekttage sorgte bisher für Abwechslung und Begeisterung bei den Kindern.

Highlight war der Ausflug auf eine Wiese. Eifrig sammelten die Kinder Naturmaterialien, welche für die Gruppenarbeit benötigt wurden. Zur Förderung der Teamfähigkeit fanden im Anschluss lustige Spiele in freier Natur statt. Auch die beiden darauffolgenden Projektstunden in der Schulturnhalle machten den Schülern sehr viel Spaß. Wieder standen hier Spiele zur Teambildung und der Umgang mit eigenen Gefühlen im Mittelpunkt.