Känguru-Wettbewerb 2023 an der Emil-Fischer Grundschule

Weltweit nahmen in diesem Schuljahr über 800 000 Schülerinnen und Schüler an mehr als 11 0000 Schulen in über 100 Ländern am Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2023“ teil. Neben richtigen Rechenaufgaben war kluges Denken, geschicktes Kombinieren und Vorstellungsvermögen gefragt.

An unserer Schule stellten sich 37 wissbegierige und mutige Schüler und Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen den 24 anspruchsvollen Knobelaufgaben.

Dabei erzielten unsere Kinder Punktzahlen, die sich wirklich sehen lassen konnten!

Die Höchstpunktzahl der Schule und damit das blaue Känguru-T-Shirt des Jahres 2023 erarbeitet sich Helena Oehrl aus der Klasse 4b.

Florian Kötzner aus der Klasse 3b folgte ihr mit einem nur knappen Abstand auf Platz 2 und erzielte damit die höchste Punktzahl aller Knobelkinder der 3. Klassen.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern sowie allen weiteren Kindern, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.