1. Schultag an der Emil-Fischer Grundschule

Am Dienstag, den 12. September betraten unsere 91 Erstklässler an der Hand ihrer Eltern das erste Mal als Schulkind das Schulgelände. Nach der Begrüßung der Rektorin Frau Kristin Jahn, die in ihrer Rede den Kindern einen guten Start in ihr Schulleben wünschte, begleiteten die Erstklasslehrerinnen Frau Mannsbart, Frau Welzer, Frau Elfert und Frau Ripke die Kinder in ihr Klassenzimmer. Voller Aufregung und Vorfreude erlebten die ABC-Schützen ihre erste Schulstunde und lernten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler schon ein bisschen kennen.

Währenddessen konnten sich die Eltern und Gäste bei herrlichem Sonnenschein vom Elternbeirat mit Kaffee und kleinen Köstlichkeiten versorgen. Gegen Mittag empfingen die Eltern die stolzen Erstklässlerinnen und Erstklässler am Zuckertüten-Spalier und übergaben den Kindern ihre Zuckertüte.