Unser Ausflug in die Rosenau

Am 15.9.2023 unternahmen wir unseren ersten Ausflug im neuen Schuljahr. Diese führte alle 4. Klassen in die Rosenau. Am Morgen trafen wir uns im Schulhaus und besprachen die Regeln für den Ausflug. Dann ging es auch schon los. Vom Schulhaus aus liefen wir quer durch Dörfles-Esbach, an der Tongrube vorbei bis zur Autobahnbrücke. Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter Richtung Rosenau vorbei am Reitplatz, wo wir viele Pferde beobachteten. Jetzt war es nur noch ein Katzensprung zum Spielplatz. Auf dem Spielplatz angekommen, stürzten wir uns auf die Geräte und auf den Bänken breiteten wir unsere Brotzeit aus. Am nah gelegenen Teich entdeckten wir zwei schwarze Schwäne, die allerdings etwas angriffslustig waren, so dass wir sie nur von Weitem beobachten konnten. Da wir an diesem Tag bereits um 11.20 Uhr Schulschluss hatten, mussten wir uns auf dem Rückweg ganz schön beeilen, damit die Kinder noch ihren Bus erreichen konnten.

Ich finde die Rosenau ist immer einen Ausflug wert.

Nele (Klasse 4c)