Klassenfahrt der Klassen 3a und 3d an die Volksmusikakademie nach Freyung

Die Klassen 3a und 3d waren für eine Woche im Bayerischen Wald.

Vier Stunden sind wir dorthin mit dem Bus gefahren.

Unser großes Thema dort war die Musik.

Zwei Profimusiker, der Basti und der Tom, besuchten uns dort mit ihrer Gitarre und ihrem Akkordeon. Zusammen haben wir Volksmusik getanzt und gesungen.

Wir haben viele verschiedene Musikinstrumente kennengelernt und durften alle Instrumente auch selber ausprobieren. Zum Beispiel das Alphorn, das Akkordeon, den Kontrabass und die Gitarre.

An einem Nachmittag haben wir eine Lange Wanderung zu einem tollen Abenteuerspielplatz unternommen. Dort gab es ein riesiges Klettergerüst, zwei Megarutschen und wir konnten dort an Stangen auch richtig Sport treiben.

An einem Vormittag haben wir eine Miniorgel aus einem Baukasten mit ganz vielen Pfeifen, Tasten, Holzstücken und einem Blasebalg selbst gebaut. Und das Beste: wir durften auf dieser Orgel auch spielen.

Sehr cool war auch der Beatboxer, der uns am Donnerstag besucht hat. Er kann mit seiner Stimme ganze viele Instrumente darstellen. Wir haben das natürlich auch ausprobiert. Ganz schön anstrengend für die Stimme, aber echt cool!!

Am Freitag sind wir ganz schön müde von den vielen tollen Erlebnissen, aber mit guter Laune wieder an der Schule angekommen.

Die Klassen 3a und 3d