Die Klasse 3b besucht die Outdoor-Ranch

Am Mittwoch, den 17.07.2024 besuchten wir, die Klasse 3b, die Outdoor-Ranch in Dörfles-Esbach.

Auf dem Hinweg ist uns schon aufgefallen, dass das Wetter perfekt für diesen Tag war.

An der Ranch angekommen wurden wir durch Julia ganz herzlich begrüßt und auf die Regeln für den Tag hingewiesen. Die Rucksäcke fanden schnell Platz auf der Bank, damit es dann endlich losgehen konnte. Wir legten sofort mit dem Bauen los und nach fünf Minuten konnte man aus dem Wald nur noch Gehämmer hören. Dabei wurden viele bestehende Bauten erweitert und verfeinert.

Zwischendurch knurrte natürlich der Magen und wir konnten uns mit Würstchen und Marshmellows, die jeder selbst über dem Feuer grillte, stärken.

Es wurde kräftig gebaut und gewerkelt, wobei die Zeit schrecklich schnell wieder verging. Dafür hatten wir einen wirklich tollen Vormittag auf der Ranch!