Lesenacht der Klassen 3b und 3c

Für die Klasse 3b und 3c war die Nacht vom Donnerstag 18.07.2024 auf den Freitag 19.07.2024 eine ganz besondere. Die Aufregung war groß, denn es sollte nicht nur gelesen, sondern auch im Schulhaus übernachtet werden! Für manche Kinder war das die erste Nacht fern von zu Hause und für die Lehrer eine Nacht, die sie nicht so schnell vergessen würden.

Zum Abendbrot konnte dank der tollen Möglichkeiten in der OGTS jeder seine eigene Pizza belegen und essen. Mit Decken, Kissen, Isomatten, Luftmatratzen und Taschenlampen bewaffnet, bereiteten wir unser Lager für die Nacht vor.

Die Lesestunde begann. Frau König las ein spannendes Buch über das kleine Gespenst vor. Anschließend haben wir die Zähne geschruppt und es uns in den Schlafsäcken bequem gemacht.

Gegen Mitternacht war es endlich Zeit, sich zur Ruhe zu legen. Die Taschenlampen erloschen eine nach der anderen, und nur gelegentliches Murmeln von träumerischen Abenteuern erfüllten das Schulhaus.

Am nächsten Morgen, als die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster fielen, wurden wir langsam wach. Mit zerzausten Haaren und noch ein bisschen verschlafen, sammelten wir unsere Sachen ein. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Frühstück, was doch etwas ruhiger und verschlafener war, als gedacht.

Für uns war es ein toller Abschluss und ein kleines Abenteuer!