Kirchweih- und Spendenlauf

Dieses Jahr veranstaltete die Emil-Fischer-Grundschule am Kirchweihwochenende am 11.10.2024 einen wohltätigen Spendenlauf. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule legten sich dabei mächtig ins Zeug und liefen auf der Laufstrecke um die Wette, um möglichst viele gelaufene Runden auf einer Laufkarte zu sammeln.

Dabei wurden die Läufer kräftig von allen Kindern angefeuert.

Anschließend durften sich die Kinder beim Obst- und Gemüsestand des Elternbeirates verköstigen. Einen herzlichen Dank an unseren Elternbeirat für das tolle Engagement!

Die schnellste Klasse jeder Jahrgangsstufe wird bei der anschließenden Siegerehrung durch den Bürgermeister Herr Torsten Dohnalek in der Aula mit einem tollen Klassenpokal belohnt.

Der Erlös der gesammelten Spenden für die gelaufenen Runden wird schulintern für wohltätige Zwecke verwendet und kommt somit wieder den Kindern zugute.